Unser Herzensbrecher. Wir hatten seinerzeit drei Hunde und fanden einfach keinen Grund, weshalb das so bleiben sollte. Es ist für uns immer ganz wichtig, dass wir freie (oder manchmal auch freigewordene) Plätze an ein Tier vergeben, das keinen eigenen Platz hat.

Im Tierheim Göttingen war dann Micky. Er war dort schon etwas länger, wurde in Göttingen gefunden und von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht. Er hatte eine Verletzung, die offensichtlich auf einen älteren, nicht versorgten Unfall zurückzuführen war bzw. ist. Wir fuhren also ins Tierheim Göttingen zu Micky. Unser Auto war voll mit unseren Freunden und Hunden. Dort angekommen wurden wir auch gleich von der Tierheimleitung begrüßt. Hinter ihr versteckte sich ein kleiner Dackel oder so was ähnliches. Man erzählte uns, dass Micky tagsüber immer mit im Tierheim helfen durfte. Er lief am Tage mit den Pflegern durch das Tierheim. Aber am Abend musste er dann – wie die anderen Hunde auch – in seinen Zwinger. Aufgrund der bleibenden Verletzung hatte er wohl eher nicht so gute Vermittlungschancen.

Ein etwas längerer Spaziergang mit allen Hunden, Freunden und eben auch Micky und kurze Zeit später fuhren wir wieder nach Hause – natürlich mit Micky.

Kaum bei uns, stellte sich heraus, dass wir den größten kleinen Herzensbrecher in unsere Familie geholt hatten, den man sich nur vorstellen kann. Alle Kinder und auch Erwachsene lieben Micky. Egal wer zu uns kommt, wird sofort von ihm freudig hüpfend begrüßt und muss ihn streicheln. Er springt so lange mit riesengroßen aufgerissenen Kulleraugen vor jedem herum, bis man ihm nun endlich die 100%ige Aufmerksamkeit schenkt, die er erwartet.

Wir haben in der darauffolgenden Zeit versucht, sein Handicap reparieren zu lassen. Seine Hüfte war gebrochen und wurde leider nicht versorgt. So ist der Beckenknochen falsch zusammengewachsen und reibt nun an dem Kopf des Oberschenkelknochens – oder so ähnlich. Wir hatten zwei Alternativen genannt bekommen: 1. Oberschenkelknochen-Kopf teilweise absägen, oder 2. Golddraht-Implantat als Dauerakkupunktur für eine Schmerzlinderung. Wir entschieden uns für die 2. Variante. Trotz zweimaliger Golddraht-OP konnte er hinterher nicht besser laufen. Wir haben aber überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass er damit größere Probleme hat. Er flitzt und hüpft trotzdem, als wäre er aus Gummi. Er benutzt fast ausschließlich nur drei Beine.

Wenn wir mit ihm zum „Tag der offenen Tür“ ins Tierheim Göttingen gefahren sind, waren wir dort noch gar nicht ganz angekommen, da riefen schon die Leute von weiten: „Micky, da kommt Micky….“. Und das auch noch nach mehreren Jahren.

Eines seiner größten Hobbys ist es, den anderen kleinen Hunden und den Katzen in die Kehle zu beißen. Das ist so „gefährlich“, dass es die „Gebissenen“ aber gar nicht mehr interessiert. Sie haben sich damit abgefunden und lassen ihn meistens gewähren. Wenn sich jedoch mal eine Katze davon genervt fühlt und ihn nur böse ansieht, dann kommt er sofort zu uns angelaufen mit aufgerissenen Kulleraugen, springt vor uns herum und muss getröstet werden – die alte Pfeiffe.

Sein ganzes Leben ist jetzt eine riesige Party. Bisher wollte jeder, der bei uns war, den „Schnick-Schnack“ mit nach Hause nehmen. Aber wer einmal auf der LITTLE~Q~RANCH gelandet ist, der muss hier bleiben, vor allem, wenn man so ein Herzensbrecher ist.