Update 01.07.2022

Liv hatte am Vorabend ein etwas dickeres Bein. Es ist uns zwar aufgefallen, aber wir machten uns keine Sorgen, da so etwas ja immer mal vorkommen kann.

Am nächsten Morgen war das Bein deutlich dicker.  Wir machten einen Termin bei unserer Tierärztin für 10:00 Uhr. Gegen neun Uhr ging Liv nach draußen und legte sich auf die Terrasse. Kurz darauf ging sie unter die Terrasse. Dazu muss man wissen, dass unsere Terrasse ca. 100m² groß ist und auf Stützen steht. Sie legte sich in die hintere Ecke. Ich rief sie, damit sie darunter weg kommt. Der Abstand zwischen Boden und Terrasse beträgt ca. 30 -40cm. Sie hörte nicht auf mich. Ich groß ein wenig Wasser durch die Bodenspalten um sie zum Aufstehen zu bewegen. Allerdings reagierte sie auch darauf nicht. Dann nahm ich mehr Wasser, aber auch das half nichts. Ich konnte durch die Bodenbretter sehen, dass sie kaum reagierte. Ich musste also ca. fünf Meter auf dem Rücken unter die Terrasse kriechen. Als ich bei Liv ankam, reagierte sie nicht mehr auf mich. Ich fasste sie ins Fell und zog sie auf dem Rücken kriechend unter der Terrasse hervor.  Sie wirkte leblos, lebte aber.

Schnell trug ich sie ins Auto und raste los in die nächste Klinik. Unterwegs kam sie etwas zu sich, war aber sehr benommen. Als wir in der Klinik ankamen wurde sie sofort behandelt. Ich vermutete einen Schock aufgrund eines Insektenstiches. Währens ich mehrere Stunden bei ihr blieb, veränderte sich ihr Zustand kaum. Sie sollte Ruhe bekommen und wurde deshalb in eine Hundebox gebracht. Man sagte mir, dass man mich abends anrufen würde – was allerdings nicht geschah. Auch konnten wir niemanden in der Klinik erreichen.

Am nächsten Morgen riefen wir sofort wieder in der Klinik an. Man sagte uns, dass es gerade nicht gut um Liv stehen würde und das wir einen Rückruf bekommen werden. Ca. 30 Minuten später kam der Rückruf. Man teilte uns mit, dass unser Mädchen verstorben sei.

Wir holten sie am Nachmittag zu uns und begruben sie neben Raja und Kasimir.  So bleibt sie für immer auf der Ranch und in unseren Herzen sowieso für immer unvergessen.

Was war der Sinn hinter ihrem Tod? Warum musste sie so schnell gehen? Heute denken wir, dass wir es wissen, denn noch am selben Abend erreichte uns die Nachricht, dass Sabrina, ein älteres Bernhardinermädchen – aus dem selben Shelter wie Liv-  dringend einen Platz in einer Familie sucht.

Liv hat ihr den Platz geschenkt.

Du wirst immer unsere „Schnute“ bleiben.

Update 03.02.2022

Liv liebt es soooo zu kuscheln 🙂

Update 24.12.2021

Unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest.

21.12.2021

Nun war unsere Liv sogar schon in der Zeitung


Liv“, das zauberhafte Wesen aus Rumänien

Anfang Dezember 2021 hatte uns ein Notruf erreicht. Ein ca. 7-jähriges Hundemädchen, dass einige Monate zuvor von einer Tierschützerin in Rumänien völlig abgemagert auf der Straße aufgelesen wurde, musste dringend untergebracht werden. Sie hätte den Winter in Rumänien nicht überstanden.

Sie bekam den wunderschönen Namen „Liv„.

Da unser Kasimir seinen Platz im August freigegeben hatte, sagten wir zu, dass Liv auf die Ranch ziehen kann. Die Freude bei den Tierschützern in Rumänien war herzzerreißend.

Sie beschrieben uns Liv als „die ruhigste, wundervollste und liebevollste Hündin, die sie jemals kennengelernt und gerettet haben“.

Das diese Beschreibung für die kleine Schnute genau so zutrifft, durften wir am 11.12.2021 erfahren. Das war der Tag, an dem Liv nach 17-stündiger Fahrt aus Rumänien in der Nähe von Hannover ankam.

Auf der Ranch angekommen benahm sie sich absolut vorbildlich. Sie respektierte ALLE Tier und war absolut stubenrein.

Leider hat die kleine Maus eine Autoimmunschwäche. Ma sieht es besonders an Ihrem Gesicht. Das juckt ihr auch oftmals und dann kratzt sie sich. Dafür bekommt sie aber Medikamente