03.07.2022

Unser Sir Anton hat den Kampf gegen die Kolik verloren.

Wochenlang haben wir um ihn gebangt. Er hatte eine schwere Operation mit vielen Komplikationen in der Medizinischen Hochschule in Hannover. Wochenlang musste er in der Klinik bleiben. Als er dann endlich nach Hause durfte bekam er ständig wieder Schmerzen. Immer wieder waren Tierärzte bei uns, um ihm zu helfen.

Dann kam der Tag, an dem wir sehen konnten, dass er wieder starke Schmerzen hatte. Wir haben gespürt, dass er nicht mehr wollte – der lange Kampf hatte ihm die Kraft genommen. Wir haben ihn gehen lassen.


Sir Anton ist ein Süddeutsches Kaltblut, der am 05. Mai 2015 geboren wurde. Genau wie auch Little Joe war er einer von vielen Schlachtfohlen aus Bayern und Österreich und wurde von einer lieben Bekannten freigekauft.

Im Juni 2016 zog er dann zu uns auf die Ranch und darf seit dem sein Leben zusammen mit uns genießen und groß und erwachsen werden. Und groß werden kann er besonders gut – mit 2,5 Jahren misst er bereits fast 1,70m! Wo das wohl noch hinführen mag… Sir Anton ist ein ausgesprochen liebes Pferd, allerdings sich seiner Größe wohl manchmal nicht bewusst, denn wenn man nicht aufpasst, läuft er uns auch gerne mal um.