16.10.2020

Pünktchen ist heute gestorben. Wir wissen nicht warum. Er war nicht krank und noch nicht sonderlich alt.

Als Pami in das Schafgehege guckte, sah sie, dass Pünktchen etwas merkwürdig in einer Hütte lag. Als sie zu ihm ging, schaute er sie noch an und hörte plötzlich auf zu atmen.

Seine Schwester „Fusel“ kam dazu. Als sie ihn dort liegen sah erstarrte sie. Sie stand regungslos vor ihm und schaute ihn eine ganze Weile lang an. Dann drehte sie sich um und ging. Es war für sie in Ordnung. Fussel konnte nie ohne ihr Brüderchen sein. Sie rief ihn immer schon, selbst wenn er nur hinter einer Hütte stand und sie ihn nicht sehen konnte. Aber sie verstand, was passiert war.

Nun ist unser lieber Pünktchen nicht mehr da. Der kleine und immer bescheidenen Herzens-Junge.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Du liebe, gute Seele. Wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Deine Geschichte