02.02.2022

Heute stand die Erde still. Er hat uns sooo lange begleitet und war das Gesicht der Ranch – unser Wolli.

Wir können uns die Ranch ohne ihn gar nicht vorstellen. Er gehört doch schon immer dazu 🙁

Wolli war so speziell und wunderbar, dass wir den ganzen Tag davon erzählen könnten, ohne uns zu wiederholen.

Sein altes schwaches Herz konnte nicht mehr. Wochenlang haben wir alles versucht ihn aufzupäppeln, hatten einen speziellen Schaf- Tierarzt hier, haben ihm jegliche Form von Futter besorgt und angeboten.

Er konnte dann nicht mehr aufstehen und zeigte uns mit seinen wunderlieben Augen, dass er nicht mehr wollte und konnte.

Wolli ist einfach eine Legende und wird auf Ewig in unseren Herzen bleiben.

Lieber Wolli, erfreue alle dort, wo Du jetzt bist, so wie Du uns und alle, die Dich kennen, erfreut hast. Irgendwann werden wir Dein schönes „Mähhh“ wieder hören. Grüß‘ alle dort oben von uns, liebes Wolliwollschaf.


Deine Geschichte

Wolli war unser erstes Schaf. Er ist 2008 zu uns gezogen. Er stammt aus einem Tierpark und war dort über… Er ist ganz besonders. Er ist der Kleinste aber dennoch unser „Bürgermeister“. Wir haben schon so viele unglaublich lustige Dinge mit ihm erlebt, die man hier gar nicht alle aufzählen kann. Beispielsweise, wie er immer über den Hof oder die Wiesen hüpft und dabei gleichzeitig mit allen vier Beinen abhebt und wieder aufkommt. Wenn man dies beobachten darf, kann man nicht anders, als laut loszulachen.