Unsere Lissy kam im Dezember 2014 zu uns, nachdem unser guter Freund Spike-Freddy leider gehen musste. Wir fanden sie auf der Homepage des Tierheims Gütersloh, dem Verein, von dem wir auch Mucki (Raja) übernommen hatten. Zufällig war auch hier wieder die Pflegemama Tanja M. vom Tierschutzverein Gütersloh. Als wir bei Tanja anriefen und ihr sagten, dass bei uns ein Platz frei ist, freute sie sich. Lissy wurde im Tierheim abgegeben, weil sie mit dem turbulenten Familienleben der Vorbesitzer nicht zurecht gekommen ist. Da sie auch mit der Tierheimsituation nicht zurecht kam, durfte sie auf eine Pflegestelle zu Tanja ziehen. Lissy ist der einzige Hund, von dem wir wissen, wann er geboren ist: September 2012.

Da Lissy unkastriert war, sollte sie noch in Gütersloh vor dem Umzug zu uns kastriert werden. Das zog sich dann aber noch mehrere Wochen hin, da sie, genau als sie kastriert werden sollte, läufig wurde. Ein paar Wochen später war es dann aber so weit. Wieder brachte uns Tanja Lissy aus Gütersloh zu uns – wie damals ebenfalls Mucki. Lissy meinte gleich die ganze Ranch aufmischen zu müssen. Als Tanja mit ihr auf den Hof kam, „stand“ Lissy in ihrem Geschirr. Sie kam also nur auf den Hinterbeinen herein und bellte dabei, als wäre es ihr Hof und wir zu unrecht dort. Wir schauten uns an und dachten nur “ Oh je,… das mag ja was werden..“ Aber schon nach wenigen Minuten beruhigte sie sich und schloss sich den anderen Hunden an. Seitdem ist sie ein ganz liebes Wesen. Nur bei Roula meint sie noch einen Erziehungsbeitrag leisten zu müssen. Lissy piekt Roula ständig mit Ihrer Nase in die Hüften, was Roula inzwischen aber gar nicht mehr stört. Das gehört irgendwie zum Alltag.

Lissy ist ein sehr aufmerksamer Hund. Sie hört fantastisch. Es ist so schön anzusehen, wenn sie zunächst mit den anderen beiden Joschi und Micky kämpft, und sie dann alle drei gemeinsam in einem Körbchen einschlafen.