Heute ist der unser kleiner Scholli gestorben. Er wirkte die Tage zuvor etwas schlapp und lag heute einfach tot im Gehege.

Schade, kleiner Mann, dass Du nur etwas mehr als ein Jahr bei uns sein durftest.

Wir werden Deinen Platz nicht unbesetzt lassen!


Der kleine Scholli kam zusammen mit Knut am 25.07.2021 aus dem Tierheim zu uns. Die beiden galten als nicht vermittelbar weil sie bissig sein sollten. Und zwar hatten sie schon öfter die Tierheimmitarbeiter „angefallen“, wenn diese die beinden gefüttert oder das Gehege sauber gemacht haben. Deshalb waren sie auch schon fast zwei Jahre im Tierheim.

Bei uns benahmen sich beide vorbildlich. Keiner der beiden war bissig. Ganz im Gegenteil: nach ein paar Tagen konnten wir Scholli bereits ein wenig streicheln.

Wir denken, die beiden haben nun genügend Platz, frische Luft und die Möglichkeit, auch mal richtig zu rennen. Das macht eine Kaninchen-Seele gesund und fröhlich 🙂