Jeden Morgen kommt „Streifi 2“ zuverlässig, um sich in der Küche ihr Sonderfrühstück abzuholen. Dann geht sie erstmal wieder zu den anderen Hühnern. Aber spätestens am Mittag schaut sie wieder vorbei. Manchmal hilft sie Lutz, wenn er Homeoffice macht und seine Telefonkonferenzen abhält. Dann schaut sie schon mal während der Gespräche über den Rand vom Notebook und gackert in das Headset zur Verwunderung der anderen Teilnehmer der Telefonkonferenz – na toll.

Streifi 2 macht Homeoffice

Ein kleiner Snack… und anschließend Pause unter dem Küchentisch. Nach ein bis zwei Stunden geht es erstmal wieder raus, bis sie am Abend ihr Sonderabendbrot einfordert. Dann setzte sie sich zu uns auf die Terrasse und gibt hin und wieder einen Kommentar zu den laufenden Gesprächen ab. Ermüdet geht sie bei Einbruch der Dunkelheit in den Stall und setzt sich zu den anderen Hühnern auf die Stange um sich auszuruhen, …denn morgen wird bestimmt wieder so ein harter Tag.