Heute ist das Riesenkaninchen Rosi bei uns ins große Kaninchengehege gezogen. Da unsere liebe Thea ja leider letzte Woche verstorben ist wollten wir ihren Platz nicht unbesetzt lassen. Rosi saß schon längere Zeit im Tierheim Hildesheim und hat auf ein neues Zuhause gewartet. Sie kam ursprünglich mit vier weiteren Riesenkaninchen aus einem Missstand ins Tierheim. Die anderen Kaninchen waren zwischenzeitlich schon vermittelt, nur Rosi war übriggeblieben.

In ihrem neuen Gehege versteht sie sich prima mit unseren beiden Zwergkaninchen Klopfer und Shorty. Zu Anfang haben die drei sich kurz beschnuffelt, zwei-dreimal durchs Gehege gejagt, aber schon war alles geklärt und die drei verstehen sich nun wirklich gut. Sogar gegenseitiges Putzen haben wir schon beobachten können. Ansonsten sitzt Rosi gerne in ihrem Erdloch, mümmelt das Gras im Gehege oder lässt sich die Sonne auf ihr schönes graues Fell scheinen.

Auf viele schöne Jahre mit dir, riesige Rosi!