11.12.2022

Wenn Ihr dieses Jahr an Weihnachten in den Himmel schaut, werdet ihr einen neuen Stern sehen. Er heißt Nico. Es ist ein ganz wunderbarer Stern.

Unser lieber Nico ist heute Morgen in den Pferdehimmel gereist. Wir wissen nicht, was er hatte. Gestern war noch alles ganz normal. Heute Morgen lag er in seiner Box und konnte nicht einmal mehr seinen Kopf heben.

Er konnte uns zwar nie sehen, weil man ihm sein Augenlicht geraubt hatte, aber wir sind uns sicher, er wird uns erkennen, wenn wir uns einmal wiedersehen.

Unser lieber Nico wird immer ein Teil der Ranch bleiben.

… wir freuen uns so sehr, dass Du nun bei uns bist. Wir versprechen Dir, alles für Dich zu tun, um Dir nun ein schönes Leben zu ermöglichen.

Leider können wir das nicht ungeschehen machen, was man Dir angetan hat.

Leider können wir Dir Dein Augenlicht nicht wiedergeben, das man Dir vorsätzlich genommen hat.

Leider können wir die Zeit nicht ungeschehen machen, in der man Dich alleine ohne Futter in einen  Stall eingesperrt den unendlich vielen Haarlingen überlassen hat, die Dich fast aufgefressen haben.

Aufgrund des beherzten Eingreifens des Veterinäramtes, das Dich dort rausgeholt hat, bist Du nun bei uns.  Wir sind so froh, hier die Möglichkeit zu haben, Dir genügend Auslauf und Kontakt zu den anderen Pferden zu ermöglichen, ohne dass Dich die anderen Pferde bedrängen können.  Du hast auch schon gelernt, Dich in Deiner Box zurecht zu finden. Du findest Dein Futter und Wasser schon alleine, wenn wir gegen die Töpfe klopfen.

Der erste Kontakt zu den anderen Pferden auf der Ranch

Inzwischen wieherst Du uns auch schon zu, wenn Du merkst, dass wir zu Dir kommen. Das ist sooo schön!

Wir werden nun versuchen, Paten für Dich zu finden, die ein großes Herz haben und es ermöglichen, dass wir Dich für immer übernehmen können, damit Du bei uns ein Zuhause für immer bekommst.

Wir sind uns sicher, es gibt diese Menschen und sie werden sich bei uns melden!

Wir haben Dich lieb!