Am 05.09.2021 ist George aus dem Tierheim in Hildesheim umgezogen auf die Ranch.

Er wurde zusammen mit anderen Tieren (die inzwischen auch nach und nach fast alle bei uns angekommen sind) vom Veterinäramt wegen schlechter Haltung eingezogen.

Wir waren zunächst dagegen, ihn bei uns aufzunehmen, da wir befürchteten, dass er sich zur Nachtruhe oben auf einen Baum setzt und dann früh morgens anfängt laut zu rufen – wie es Pfauen nun gerne mal tun.

Es vergingen viele Wochen und George wirkt mehr und mehr unglücklich im Tierheim. Dann haben wir uns entschlossen, dass wir es versuchen – allerdings mit der Option, dass er wieder zurück muss ins Tierheim, wenn er zu viel Krach macht.

Als hätte er es gewusst, benimmt er sich vorbildlich. Er ist absolut leise. Lediglich, wenn ihm die Hund zu nah kommen, dann „hupt“ er.

George liebt die Gesellschaft der Hühner und der Puten. Gerne geht er aber auch mal seinen eigenen Weg über die Wiesen. Pünktlich, wenn es dunkel wird, kommt er wieder zurück, geht mit in den Hühnerstall und setzt sich dort auf seine Stange.

Wir hoffen nun, dass er immer gesund bleibt und noch ein langes Leben hat – damit wir auch ein bisschen mit ihm angeben können 😉 .