26.05.2023

Heute ist ganz plötzlich und ohne jede Vorwarnung unser Karlchen gestorben.

Als wir morgens gefüttert haben lag er in der Ziegenhütte. Als er uns sah kam er auf dem Bauch aus der Hütte gekrochen. Es war ein schlimmes Bild. Er zitterte und krampfte. Sofort riefen wir unsere Tierärztin. Sie konnte nicht sagen, was er hat. Er bekam eine Schmerzspritze. Dennoch war er fünf Minuten später tot.

Karlchen war so ein lieber Junge. Immer wenn er auf der Wiese war und sah, dass wir kommen, kam er zu uns zum Schmusen.

Bis zu diesem Morgen hatte er immer ein gutes und behütetes Leben.

Karlchen, wir vermissen Dich!

Karlchen stammt von einem Schafzüchter. Obwohl dieser Schafzüchter seine Tiere sehr gut hält, kommen die Böcke, die nicht zur Zucht übernommen werden, einige Monate nach ihrer Geburt zum Schlachter. Sicherlich können wir nicht allen Tieren dieses Schicksal ersparen – aber bei ihm haben wir es getan.