Paul kam auf unsere Ranch, als er erst 19 Wochen alt war.  Als Lutz im Mai 2018 mit Sabine  vom Tierheim Hildesheim gesprochen hatte, hat er ihr gesagt, wenn sie mal eine Dogge zu vermitteln hätte, dann solle sie sich melden (Wenn ihr die Geschichte von der Little-Q-Ranch kennt, dann wisst ihr, was Lutz für eine besondere Beziehung zu Doggen hat).

Paul und Micky

Tja, das ging dann doch schneller als gedacht. Schon drei Wochen nach diesem Gespräch rief Sabine bei Lutz an und sagte: „Hast Du mir nicht gesagt, dass ich mich melden soll, wenn wir eine Dogge zu vermitteln haben?“  Ja,.. so war es.

Paul war der letzte Welpe aus einer aufgelösten Doggenzucht. Es lag der Verdacht nah, dass er einen Nabelbruch und Fehlstellungen an den Beinen hatte. Eine ehemalige Tierheimmitarbeiterin, die in dem selben Ort wohnt, in dem die Zucht war, konnte den Züchter dazu bewegen, ihr den Hund zu überlassen, damit sie ein gutes Zuhause für ihn findet und er nicht zu einem „Wanderpokal“ wird.

Wir übernahmen den kleinen und schüchternen Hund und ließen ihn noch am selben Tag untersuchen. Zum Glück war alles OK.

Nun freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft mit unserem Pauli.