Heute ist unsere liebe „Hüsi“ gestorben. Sie war gerade mal knapp zwei Monate bei uns. Wir hatten Frau Hüsemann übernommen mit dem Wissen, dass sie bereits in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme hatte. Bei einer Ultraschalluntersuchung hatte man bei ihr schon vor längerer Zeit etwas auf dem Bild gesehen, was nichts gute hoffen lies.

In den letzten Tagen bekam sie einen schleimigen Ausfluss. Wir wussten gleich, dass das etwas Schlimmes bedeutet – wir kannten das schon von unserer Ziege „Meggi“, die genau das Gleiche hatte.  Hüsi wollte dann plötzlich auch nicht mehr essen. Egal was wir ihr angeboten haben. Wir überlegten mit ihr in die Tierärztliche Hochschule zu fahren. Waren uns aber sicher, dass man uns sagen würde, dass man ihr nicht mehr helfen könne. Sollten wir ihr also den Stress noch antun? Aber nichts zu tun und abzuwarten geht doch auch nicht… Es war nun schon der zweite Tag, ohne dass sie etwas gegessen hatte. Wir entscheiden, dass wir noch eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, was wir tun.

Als wir morgens zu Hüsi gingen, hatte sie uns die Entscheidung abgenommen. Sie war friedlich eingeschlafen.

Wir haben Dich lieb – liebe Hüsi!