Diese vier kleinen Schweinchen sind am 16.02.2019 auf die LITTE~Q~RANCH gezogen.

Sie wurden im August 2018 vom Gericht beschlagnahmt, weil jemand sie gehalten hat, obwohl diese(r)  „Jemand“ bereits ein Tierhaltungsverbot hatte. Dann wurden sie vom August an aufgepäppelt, weil sie völlig abgemagert waren. Sie hatten auch fast keine Borsten.

In dieser Zeit sollten sie auch vermittelt werden, was aber nicht geklappt hat. Wir hatten schon von dem Fall über das Tierheim Hildesheim erfahren. Da die Schweinchen noch immer nicht vermittelt wurden und auch aktuell keine Chance bestand, dass sie irgendwann in ihrem Leben mal die Sonne sehen duften, haben wir uns entschlossen, sie zu uns zu holen. Dort bleiben sie jetzt für immer.

Es sind zwei (noch) unkastrierte Eber und eine Mama mit ihrem Baby. Und bevor sie den Pferdeanhänger verlassen haben, hatten wir auch schon Namen für die vier: Der schwarze Eber heißt jetzt „Kuddel“, der weiße „Otti“. Die Mama heißt „Möhrchen“ und das Baby „Pelle“.

Sie sind noch sehr schreckhaft – aber das wird schon werden.

Wir begrüßen die vier und freuen uns auf ein ganz langes und schönes Leben mit ihnen und auf die Zeit, wenn sie lustig mit den anderen Tieren und uns über die Ranch laufen können.

Zum Film: Klick hier, um zu YouTube zu wechseln und diesen Film zu starten…