Olli und Anke

Letzten Montag sind Stan und Olli auf die LITTLE~Q~RANCH gezogen.

Die beiden sind sehr klein, aber melden sich pünktlich bei Sonnenaufgang unüberhörbar.

Nachdem sie vom Amtsveterinär  beim Vorbesitzer beschlagnahmt wurden, kamen sie ins Tierheim. Dort wohnten sie zusammen über ein Jahr. Niemand wollte die zwei Hähne haben.

Leider war es im Tierheim so, dass sie sich nicht mit anderen Hühnern vergesellschaften ließen. Immer wenn Hennen ins Spiel kamen, wurden entweder die Hennen von den beiden unfreundlich behandelt oder Stan und Olli stritten sich plötzlich gegenseitig. So mussten sie alleine bleiben.

Wir dachten, wir probieren es trotzdem, sie zu unseren sehr ausgeglichenen Tieren zu lassen. Das hat geklappt.  Sie haben sich sofort gut eingelebt und verstehen sich prächtig mit den Hennen und Kaninchen in dem großen Gehege.

Inzwischen sind sie schon so zutraulich, dass sie uns auf den Arm fliegen.

Lieber Stan, lieber Olli: Werdet bei uns bitte alt und bleibt gesund. Aber lasst uns auch mal länger schlafen 😉