Heute ist Pauline bei uns eingezogen. Sie wurde vor ca. einem halben Jahr von tierlieben Menschen vor der Schlachtung gerettet und wohnte zusammen mit einer zweiten Ente bei den Leuten. Dann passierte jedoch etwas Schreckliches: Die andere Ente wurde von irgendeinem anderen Tier getötet, vermutlich ein Fuchs.
Nun war Pauline ohne Entengesellschaft. Die Leute machten genau das Richtige. Sie starteten über den „Rettet das Huhn e.V.“ einen Hilferuf. Sie wollten, dass Pauline schnell wieder Entengesellschaft bekommt und hatten gleichzeitig natürlich auch Angst, dass auch Pauline etwas passiert.
Dieser Hilferuf kam sofort bei uns an und wir haben auch sofort zugesagt, dass Pauline zu uns kommen kann.
Die tierlieben Menschen brachten sie dann aus dem Wendland auf unserer Ranch. Es war ihnen egal, dass sie dafür insgesamt zwei Mal 2,5 Stunden mit dem Auto unterwegs waren.
Es hat gleich alles prima funktioniert. Unser Willi (links) hat sich erwartungsgemäß sofort ganz lieb um sie gekümmert – und auch in Stinki (rechts) hat sie gleich eine Freundin gefunden.
Trotzdem fiel den Leuten der Abschied von ihrer Pauline sichtlich schwer.
Wir freuten uns sehr über eine spätere Rückmeldung von den Leuten, dass Pauline es jetzt sogar noch schöner und artgerechter habe.
Liebe Pauline, wir wünschen Dir ein schönes Leben mit deinen neuen Enten-Freunden und mit allen anderen Tieren!