Heute waren 18 Schülerinnen und Schüler der Rainald-von-Dassel Oberschule im Rahmen ihres Projektes „Tierschutz“ auf der LITTLE~Q~RANCH.

Die Hunde-Begrüßung

Nach der Begrüßung durch die Hunde wurden zwei Gruppen gebildet und dann ging es auch schon los: Alle Tiere wurden besucht und es gab Informationen zu den Tieren, ihren Bedürfnissen und Charaktereigenschaften.

Natürlich gab es auch Informationen dazu, wie schlimm andere Tiere gehalten werden, wie z.B. Hühner in Lege- und Mastbetrieben, Schweine in den Großställen und wie unverantwortlich der Mensch mit diesen lieben und einzigartigen Lebewesen umgeht. Da gab es auch schon mal das eine oder andere erschrockene Gesicht.

Pelle begrüßt die Besucher in Ihrem Zuhause

Es wurde viel gekuschelt – auch mit Tieren, von denen die Kinder gar nicht wussten, dass man sooooo schön mit ihnen kuscheln kann.

Die Tiere hat es gefreut und hoffentlich konnten die Tiere und wir ein wenig dazu beitragen, dass Tiere als liebenswerte Individuen gesehen werden  und  nicht als etwas, was man beherrschen und ausnutzen sollte.