Dürfen wir vorstellen: Das ist Daisy. Bis letzen Mittwoch wohnte sie noch in Dassel. Am Mittwochabend ist plötzlich unsere Gans „Nina“ gestorben. Ihr Freund Peter war völlig verwirrt und schrie die ganze Zeit. Wir mussten also ganz schnell handeln, damit Peter nicht alleine bleibt.

Eine Gans zu kaufen, und jemandem, der Geld mit dem Töten von Tieren verdient, auch noch zu bezahlen, war uns eigentlich zuwider. Aber wir hatte so schnell keine andere Wahl. Wir mussten das für Peter tun. So fuhren wir noch am selben Abend nach Dassel und holten „Daisy“ (den Namen bekam sie erst bei uns…).

Und für Daisy ist es auch gut: So muss sie keine Angst mehr haben, dass man ihr etwas Böses antut. Stattdessen kann sie nun zusammen mit den anderen Gänsen, Enten und anderen Tieren den Tag genießen.

Und wir werden allen Leuten zeigen, was Gänse für tolle Tiere sind und dass man sich so sehr über sie freuen kann, anstatt Leuten Geld dafür zu zahlen, dass sie diesen tollen Tieren großes Leid antun.

Gan(s)z sicher!!!